Children’s Ride 2025
Glückliche Gesichter am Children’s Ride! Am 24. Mai 2025 führte die Stiftung visoparents wiederum den beliebten Children’s Ride durch. Dabei unternahmen Kinder mit Behinderung sowie ihre Geschwister und Eltern auf Motorrädern, Trikes, Quads und im Seitenwagen eine unvergessliche Ausfahrt durchs Zürcher Oberland.
Bereits zum zehnten Mal führte die Stiftung visoparents den beliebten Children’s Ride durch. Dieses Jahr fanden sich rund 40 Kinder und Jugendliche mit Behinderung sowie ihre Eltern und Geschwister auf der Altrüti, Gossau, ein und empfingen die 100 freiwilligen Bikerinnen und Biker mit Applaus, als sie mit lauten Motoren auf das Areal fuhren.
Die Fahrt
Diese Einfahrt der Motorräder mit Seitenwagen, Trikes und Quads, begleitet vom Brummen und Knattern der Motoren, war ein grosses Spektakel, das auch bei Erwachsenen eine Gänsehaut hervorrief. Da viele Kinder besondere Bedürfnisse haben, suchten die Organisator:innen für jedes sorgfältig einen passenden Platz aus. Kinder, die nicht selbstständig sitzen können, erhielten zusammen mit Mama oder Papa einen Platz im Seitenwagen oder auf einem dreirädrigen Motorrad (Trike), grössere Geschwisterkinder durften auf dem Sozius aufsitzen, andere wählten ein Quad. Dann startete die Tour.
Die Fahrt führte durch das Zürcher Oberland, vorbei an Feldern, Dörfern und staunenden Fussgänger:innen. Nach rund 45 Minuten fuhren die Kinder und Biker:innen mit strahlenden Gesichtern wieder auf der Altrüti ein. Dort liessen die Familien sowie die Bikerinnen und Biker den Tag gemeinsam bei Getränk und Grillade ausklingen.
Ein herzlicher Dank geht an die Roadcaptains Fritz Wüthrich und Matthias Rötzel, die für eine sichere und gut organisierte Fahrt sorgten, die freiwilligen Bikerinnen und Biker, die Helfer:innen vom Kiwanis Club Dübelstein für den Bar- und Grillbetrieb, die Stiftung Kinderhilfe Sternschnuppe sowie weitere Organisationen, die mit ihrem Beitrag diesen Anlass unterstützt haben.
Unser Video auf Youtube ansehen!
Ein Film von Enzo Deplazes