open
Übersicht

Angebot der Stiftung visoparents

Das Angebot der Stiftung visoparents beinhaltet pädagogische, sonderpädagogische, therapeutische und integrative Dienstleistungen für Kinder im Vorschul- und Schulbereich.

Stiftung-visoparents-Angebot

Angebot: Kita, Tagesschule
und Autismus

Das Angebot der Stiftung visoparents beinhaltet pädagogische, sonderpädagogische, therapeutische und integrative Dienstleistungen für Kinder im Vorschul- und Schulbereich. Sie begleitet Kinder und Jugendliche mit Behinderung und informiert, berät und unterstützt Familien, Fachpersonen und Behörden. Jedes Kind wird gemäss seinen Fähigkeiten gefördert, denn Selbstständigkeit und grösstmögliches Wohlbefinden zu erlangen ist das Ziel.

Unsere Qualitätsziele erreichen wir mit Fachpersonal, interdisziplinärer Zusammenarbeit, Förderung der Kompetenzen der Mitarbeitenden und regelmässiger Überprüfung unserer Angebote.

post-it-Icon
  • Wir sind seit über 2 Jahren absolut glücklich und zufrieden mit dem Kinderhaus. Beide Kinder von uns werden immer super umsorgt und es wird viel mit den Kindern unternommen. Fast jeden Tag - wirklich nur beim fürchterlichem Wetter nicht - gehen sie einmal nach draussen spazieren oder auf den Spielplatz. Sonst wird gebastelt, geturnt, gesungen, gespielt,... Meine Grosse erzählt immer sehr positiv von ihrem Tag wenn sie im kinderhaus wär und auch bei der Kleinen merkt man, dass sie gerne in die Krippe geht. Auch das integrative Konzept für Kinder mit und ohne Behinderung überzeugt mich total und ich finde es sehr toll, dass meine Kinder die Möglichkeit haben früh diese Integration zu erleben.

    Sara Rüegg Avatar Sara Rüegg

    Sehr wertvolle Beratung für Eltern mit beeinträchtigten Kindern!

    Esther Hellwig Avatar Esther Hellwig

    Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Mein Sohn mit Trisomie 21 hat in kurzer Zeit grosse Fortstritte gemacht. Er wurde schnell integriert und freud sich jedes mal wen er in die Kita darf.

    Daniela Beeler Avatar Daniela Beeler
  • Wunderbarer Ort mit liebevoller Betreuung. Die Kita ist innovativ, kreativ und bietet vielseitige Beschäftigung fpr die Kinder. Unser Sohn ist seit 4 Jahren dort und ich würde immer wieder die Kita Imago Baar wählen und weiterempfehlen. Obwohl er immer mal wieder Ablösungsschwierigkeiten hat... Es wird dort auf seine Bedürfnisse eingegangen und nach Lösungen und Ideen gesucht. Seeeeehr zu empfehlen! TOP!

    PATRIZIA GISLER Avatar PATRIZIA GISLER

    Sehr liebevolle, den Kindern zugewandte Betreuer*innen mit viel pädagoischem Knowhow. Unsere Kinder erleben täglich, dass Inklusion eine Bereicherung für alle ist und nutzen die Unterstützte Kommunikation ganz stelbstverständlich. Die Leitung kommuniziert klar und strukturiert. Wir sind begeistert!

    Sarah Buess Avatar Sarah Buess

    Wundervolle Kita, liebevolle und kompetente Betreuung. Aufgestelltes und symphatisches Personal. Unsere Kinder fühlen sich sehr wohl und gehen gerne in die Betreuung. Absolut nur zu empfehlen.

    Stefan Ritschel Avatar Stefan Ritschel
  • Eine wunderbare inklusive Kita, in der die Kinder liebevoll und professionell begleitet werden. Es wird viel verschiedebes angeboten, mit Gebärden und Piktogrammen gearbeitet und sehr individuell aufs Kind eingegangen.

    Nina Vöhringer Avatar Nina Vöhringer

    Wir sind super zufrieden mit dem Kinderhaus Imago. Tolle Konzeption, liebevolles Personal und tolle Einrichtung. Klasse pädagogische Arbeit

    Antonia Schindler Avatar Antonia Schindler

    Grossartige Kita! Top Lage, abwechslungsreiche professionelle Betreuung. Kinder in jedem Alter werden individuell entsprechend ihren Bedürfnissen gefördert. Es wird jeden Tag mindestens einmal etwas Draussen unternommen. Meine 2 Kindern haben sich stets wohl gefühlt….

    Corinne Osterfeld Avatar Corinne Osterfeld
Kita-Kinderhaus-Imago

Integration für alle Kinder ab 3 Monaten

Angebot: Kita Kinderhaus Imago

Im Kita Kinderhaus Imago werden Kinder mit und ohne Behinderung oder Verhaltensauffälligkeit gemeinsam betreut und gefördert.

Schulen visoparents

Angebot: Schule IFA (Intensiv-Förderung Autismus Zyklus 1)

Ihrem Kind im Schulalter (1.+2. Kindergarten, 1.Klasse) mit Autismus-Spektrum-Störung (ASS) oder dem Verdacht auf ASS bieten wir eine heilpädagogische, ganzheitliche Beschulung in der Kleinklasse (Sonderschule Typ B).

Angebot-Intensiv-Förderung-Autismus-Schule-IFA
Angebot-Tagesschule

Schulen visoparents

Angebot: Heilpädagogische Tagesschule visoparents

Wir begleiten Kinder ab 4 Jahren mit einem Entwicklungsalter von 0 bis 3 Jahren und das Ziel ist es, dass sie das grösstmögliche Mass an Selbstbestimmung und Wohlbefinden erlangen.

Eltern- und Fachberatung

Beratung für Familien mit Kind mit Behinderung

Jedes Kind hat das Recht auf die beste Förderung und Integration, weshalb wir betroffene Familien und unterstützende Fachpersonen informieren, beraten und begleiten.

Angebot-Elternberatung-Fachberatung
Angebot-Frühförderung-Autismus

Kinder im Vorschulbereich gezielt fördern

Angebot: Frühförderung Autismus FFA

Ihr Kind mit Autismus-Spektrum-Störung (ASS) oder dem Verdacht auf ASS braucht spezielle Förderung? Braucht Ihr Kind zusätzliche Vorbereitung auf den Kindergarten einer Regel- oder Sonderschule?

Integrierte Therapien

Förderung in der Stiftung visoparents

Ihr Kind braucht spezielle Förderung? Wir integrieren Therapien in den Alltag und entlasten damit die Eltern. Kinder ohne Behinderung profitieren vom grossen Wissen unserer Fachpersonen.

Förderung-integrierte-Therapien
Entlastung-Eltern

Gesund bleiben dank Auszeiten

Angebot: Entlastung für Eltern

Kinder mit Behinderung und die Geschwister sind bei uns in besten Händen. Wir ermöglichen es den Eltern, sich eine Auszeit zu nehmen und Kraft zu tanken, damit sie gesund bleiben können.