Kita, Tagesschule und Autismus
Die Stiftung visoparents bietet pädagogische, sonderpädagogische, therapeutische und integrative Dienstleistungen für Kinder im Vorschul- und Schulbereich an. Sie begleitet Kinder und Jugendliche mit Behinderung und informiert, berät und unterstützt Familien, Fachpersonen und Behörden. Jedes Kind wird gemäss seinen Fähigkeiten gefördert mit dem Ziel, Selbstständigkeit sowie grösstmögliches Wohlbefinden zu erlangen.
Unsere Qualitätsziele erreichen wir mit Fachpersonal, interdisziplinärer Zusammenarbeit, Förderung der Kompetenzen der Mitarbeitenden sowie regelmässiger Überprüfung unserer Angebote.

Integration für alle Kinder ab 3 Monaten
Kita Kinderhaus Imago
Im Kita Kinderhaus Imago werden Kinder mit und ohne Behinderung oder Verhaltensauffälligkeit gemeinsam betreut und gefördert.
Schritte in eine selbstbestimmtere Zukunft
Heilpädagogische Tagesschule
Wir begleiten Kinder ab 4 Jahren mit einem Entwicklungsalter von 0 bis 3 Jahren mit dem Ziel, dass sie das grösstmögliche Mass an Selbstbestimmung und Wohlbefinden erlangen.


Eltern- und Fachberatung
Beratung für Familien mit Kind mit Behinderung
Jedes Kind hat das Recht auf die beste Förderung und Integration. Wir informieren, beraten und begleiten betroffene Familien und unterstützen Fachpersonen und Behörden.
Gezielt und individuell fördern
Frühförderung Autismus
Ihr Kind mit Autismus-Spektrum-Störung (ASS) oder dem Verdacht auf ASS braucht spezielle Förderung? Braucht Ihr Kind zusätzliche Vorbereitung auf den Kindergarten einer Regel- oder Sonderschule?


Integrierte Therapien
Förderung in der Stiftung visoparents
Ihr Kind braucht spezielle Förderung? Wir integrieren Therapien in den Alltag und entlasten damit die Eltern. Kinder ohne Behinderung profitieren vom grossen Wissen unserer Fachpersonen.
Gesund bleiben dank Auszeiten
Entlastung für Eltern
Kinder mit Behinderung und die Geschwister sind bei uns in besten Händen. Wir ermöglichen es den Eltern, sich eine Auszeit zu nehmen und Kraft zu tanken, damit sie gesund bleiben können.
